Bezirksklasse O-S Männer 
TuS Oppenau spielt Relegation um Aufstieg in Landesliga
Alexandru Micu traf sechs Mal. Bildquelle Christoph Breithaupt

Nach dem klaren 34:23-Heimsieg gegen die Reserve der SG Elgersweier/Ohlsbach mussten sich die Handballer des TuS Oppenau gedulden, um das Finale in der Südbadenliga abzuwarten. Am Ende reichte es für den Relegationsplatz.

Die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg hatte den zweiten Platz in der Bezirksklasse zeitgleich zum TuS-Spiel behauptet und damit schon den Relegationsplatz sicher. Nachdem der HGW Hofweier nun den Gang aus der Südbadenliga in die Landesliga antreten muss, kann die HGW-Reserve als Meister der Bezirksklasse nicht aufsteigen. Hornberg steigt somit direkt auf und Oppenau bestreitet die Relegation.
Oppenau wollte im Heimspiel schnell alles klarmachen, nachdem Andreas Huber, Marius Huber und Ante Sabljic als Spieler und Norbert Angrick und Wolfgang Roll als Trainer verabschiedet worden waren. Bis zum 3:3 stotterte der Motor, aber dann zog man auf 9:3 (10.) davon. Danach schlich sich der Schlendrian ein und es wurden Chancen vergeben. So konnten die Gäste beim 16:12 zur Halbzeit den Abstand halten.
Danach gab der TuS Gas und zog auf 21:13 davon. Der 34:23-Sieg war deutlich, für den Tabellenstand aber unerheblich. Nun wartet die Relegation gegen den Zweiten der Bezirksklasse Rastatt. Dass es die SG Muggensturm/Kuppenheim II sein wird, ist speziell, da Angrick ab nächster Saison als Co-Trainer bei der SG I aktiv sein wird. Das Hinspiel findet bereits am Freitag (20.30 Uhr) in Oppenau statt.

TuS Oppenau - SG Ohlsbach/Elgersweier II 34:23 (16:12)
Oppenau: Baumann, Neumayer, F. Kimmig 6, Sabljic 2, Maier 4, Roth, Zimmermann 4, A. Huber 1, Haas 1, J. Kimmig, Jankowski 5, Micu 6/3, Spinner 3, M. Huber 1
Ohlsbach/Elgersweier II: Bruder, Waidele, Göppert 2, Battault 2, Kaufmann 2, Bächle 2, Kern 3/1, Scheid, Armbruster 2, Mangold 2, Joram 7, Bauer 1, Kempf